Schulpartnerschaften

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern wurde durch die Unterzeichnung von Kooperationsvereinbarungen offiziell. Bisher bestehen Kooperationsvereinbarungen mit:

 

 

 

 

 

     

     

Im Laufe der letzten Jahre haben sich vielfältige Partnerschaften zu Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Region ergeben.

Spanische und englische Schüler untersuchen Trinkwasserproben in den Laboren der TBS 1 Für die elf Schülerinnen und Schüler des Centro Integrado Politécnico Donapea aus dem spanischen Pamplona war es der erste Besuch im Berufskolleg am Ostring. Schließlich besteht die Schulpartnerschaft mit der TBS 1 auch erst seit Sommer des letzten Jahres.
Mehr dazu lest ihr hier!

Englische Schüler nehmen überaus aktiv an technisch-wissenschaftlichen TBS1-Projekten teil.

Eine zwölfköpfige Gruppe von Schülern und Lehrern des Londoner Leyton Sixth Form College aus London war jetzt fünf Tage lang zu Gast in Bochum.
In den Bereichen IT und Chemie werden mit den Gastschülern gemeinsame Projekte durchgeführt.


Mehr zu den aktuellen IT-Projekten lest ihr hier...
Die Partnerschulen und die TBS1 arbeiten an einer gemeinsamen Wetterstation.

Mehr zu den aktuellen Chemie- Projekten lest ihr hier...
(Wasseranalyse)