Drucken
Zugriffe: 1768

Am Dienstag, 27. September 2016 ist die TBS1 von 13:00 bis 19:00 Uhr Austragungsort der "TalentTage Ruhr 2016". Auszubildende, Studierende und Lehrer informieren an diesem Tag über die Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung in Chemieberufen in Bochum. Eingeladen sind alle an Naturwissenschaft und Technik interessierten jungen Menschen, die zukünftig im Labor arbeiten oder eine Naturwissenschaft studieren möchten.   Ein ganz besonderer Höhepunkt des Programms ist  der Mitmach-Krimi der Schülergenossenschaft RuhrChemAlytic eSG. Unter dem Titel "CSI: Bochum - Mörderjagd mit der RCA" gilt es für die Besucher (Mindestalter 14 Jahre, um Voranmeldung unter TalentTage2016@ruhrchemalytic.de wird gebeten) einen Kriminalfall mit Hilfe moderner Technik im Labor der TBS1 aufzuklären. Spannender kann Naturwissenschaft doch gar nicht sein, oder? Folder TalentTage Ruhr 2016

Für weitere Auskünfte stehen wir unter TalentTage2016@ruhrchemalytic.de gerne zur Verfügung.