Drucken
Zugriffe: 9043

Das TBS1-Team hat in Berlin einen Scheck von 10.000 € !!! für seinen Beitrag zum BP-Schulwettbewerb "Klima&Co" erhalten! Aufgabe war, CO2-mindernde Maßnahmen in der Schule auf Realisierbarkeit zu prüfen. Besonders überzeugt hat dabei die schulweite Erfassung des Mobilitätsverhaltens der Schüler und Lehrer der TBS1.
2014Berlin

An diesem mit 200.000 € dotierten Wettbewerb haben über 230 Schulen aus der ganzen Republik teilgenommen - die 13 besten Beitrage wurden nach Berlin zur Preisübergabe eingeladen – die TBS1 Bochum ist dabei!
Mit dem Preisgeld soll jetzt eine innovative Fahrradstation an der TBS1 realisiert werden.

Der Zeitbild Verlag und BP haben uns jetzt einen Filmbericht über die Vorstellung der Wettbewerbsteilnehmer und die Preisverleihung in Berlin zur Verfügung gestellt. Die TBS1-Teilnehmer kommen darin auch zu Wort."